ÖkoPlus ist Netzwerkpartner des Verband Baubiologie

Gemeinsames Engagement für ökologische und gesunde Naturbaustoffe

Die Kooperation des Verband Baubiologie mit ÖkoPlus ist eine sehr zu begrüßende Entwicklung. Ein herzliches Dankeschön an ÖkoPlus dieser Stelle. Unter dem gemeinsamen Dach von ÖkoPlus sind mehr als 40 ökologische Baumärkte in ganz Deutschland organisiert. Die Experten für Naturbaustoffe bieten bezahlbare Lösungen für Bauen und Sanieren auf gesundheitlich und ökologisch einwandfreie Weise.

Seit Jahrhunderten bewährte Baumaterialen gehören ebenso zum Sortiment wie moderne und nachhaltige Bausysteme. Naturfarben, Lehmputze, Kalkputze, Vollholzböden oder Dämmstoffe wie Zellulose sorgen für ein gesundes Raumklima, stammen aus ressourcenschonender Produktion und erzeugen eine lebenslange Wohlfühlatmosphäre.

Wir Baubiologen empfehlen gesunden und ökologischen Naturbaustoffen den Vorzug zu geben und setzen uns auch dafür ein, dass diese in der Energiebilanz berücksichtigt werden.

Gesundheitsschutz durch richtige Baustoffwahl - nachwachsende Rohstoffe werden lokal erzeugt, dem Stoffkreislauf wieder zugeführt, enthalten in der Regel weniger Schadstoffe und sorgen zudem für ein gutes Raumklima. Die Entscheidung für den Einsatz nachwachsender Naturbaustoffe bei Sanierung und Neubau liegt somit auf der Hand. Der Verbraucher kann  mit seiner Produktauswahl maßgeblich Einfluss auf den Klimaschutz nehmen.

Ökologische Baumärkte und Naturbaustoffhändler, die zum Fachverband Ökoplus AG gehören, sind auf der Webpräsenz des Verband Baubiologie unter Kooperationen hier zu finden.

Vom Verband Baubiologie empfohlene Baubiologen werden auf der Webpräsenz von Ökoplus hier gelistet.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und spannende gemeinsame Projekte.