mitglied werden

Sie sind fasziniert von der Baubiologie, suchen den fachlichen und kollegialen Erfahrungsaustausch oder wollen das gesunde und naturschonende Bauen, Wohnen und Arbeiten unterstützen? Dann sind Sie bei uns natürlich richtig und herzlich eingeladen am aktiven Verbandsleben des Verband Baubiologie teilzunehmen.

Mitglied im Verband Baubiologie e.V. kann jede natürliche oder juristische Person werden.

Sie haben die Auswahl zwischen der Aktiv-Mitgliedschaft und der Basis-Mitgliedschaft:

Vorteile für Mitglieder

• Aufnahme in die Baubiologen-Suche (VB-Website, Voraussetzung: Abschluss Baubiologe IBN und Aktiv-Mitgliedschaft)
  • Rabatte auf VB-Veranstaltungen
  • Rabatte bei weiteren Veranstaltern, z.B. bei VDB und IMS
  • Teilnahme an VB-Exkursionen
  • Ausleihe unseres Messestandes zur eigenen Firmenpräsentation
  • Ausleihe unserer Rollups
  • Versendung unserer Info-Flyer zum Selbstkostenpreis
  • Zugang zum Mitglieder-Forum
  • Mitarbeit in verbandsgestützten Arbeitsgruppen

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft, füllen Sie bitte das Antragsformular am unteren Ende der Seite aus und schicken Sie es an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fördermitglied werden

Für Fördermitgliedschaften gibt es keinen Mindestbeitrag.

Sie erhalten Sie unsere Verbands-Rundmails und Informationen. Sie haben kein Stimmrecht bei Mitgliederversammlungen und Vorstandswahlen. Die Fördermitgliedschaft ist primär ideell. Bitte füllen Sie dazu das Antragsformular am unteren Ende der Seite aus und schicken Sie es an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Probemitglied werden

Alle Teilnehmer der Aus- und Weiterbildungen des Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN sind herzlich eingeladen zu einer einjährigen kostenfreien Probemitgliedschaft im Verband Baubiologie. Die Chance unser berufliches Netzwerk schon während der Ausbildung kennenzulernen.

Alle Informationen zu den Vorteilen, Konditionen und zur Aufnahme finden Sie hier.

Spende

Wir sind ein gemeinnütziger Verband, d.h. wir verwenden Mitgliederbeiträge und Spenden ausschließlich für die in der Satzung festgelegten Ziele des Verbandes. Über Ihre Unterstützung in Form einer Spende freuen wir uns sehr! Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch von unserer Geschäftsstelle eine Spendenbescheinigung zur Vorlage bei Ihrem Finanzamt.

Unsere Bankverbindung:

GLS Bank Bochum