mitglied werden

Sie sind fasziniert von der Baubiologie, suchen den fachlichen und kollegialen Erfahrungsaustausch oder wollen das gesunde und naturschonende Bauen, Wohnen und Arbeiten unterstützen? Dann sind Sie bei uns natürlich richtig und herzlich eingeladen am aktiven Verbandsleben des Verband Baubiologie teilzunehmen.

Mitglied im Verband Baubiologie e.V. kann jede natürliche oder juristische Person werden.

Sie haben die Auswahl zwischen der Aktiv-Mitgliedschaft und der Basis-Mitgliedschaft:

Vorteile für Mitglieder

• Aufnahme in die Baubiologensuche (VB-Website, Voraussetzung: Abschluss Baubiologe IBN und Aktiv-Mitgliedschaft)
  • Rabatte auf VB-Veranstaltungen
  • Rabatte bei weiteren Veranstaltern, z.B. bei VDB und IMS
  • Teilnahme an VB-Exkursionen
  • Ausleihe unseres Messestandes zur eigenen Firmenpräsentation
  • Ausleihe unserer Rollups
  • Versendung unserer Info-Flyer zum Selbstkostenpreis
  • Zugang zum Mitglieder-Forum
  • Mitarbeit in verbandsgestützten Arbeitsgruppen

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft, laden Sie bitte das Antragsformular am unteren Ende der Seite herunter und schicken Sie es ausgefüllt und unterschrieben an die Geschäftsstelle.

Fördermitglied werden

Als Fördermitglied zahlen Sie 75,00 Euro Mitgliedsbeitrag im Jahr und erhalten regelmäßig eine Beitragsbescheinigung zur Vorlage bei Ihrem Finanzamt.

Selbstverständlich können Sie auch einen höheren Beitrag wählen.

Ab 75,00 Euro Beitrag im Jahr erhalten Sie wie reguläre Mitglieder:

• Unsere Verbands-Rundmails und Informationen

Sie haben kein Stimmrecht bei Mitgliederversammlungen und Vorstandswahlen. Die Fördermitgliedschaft ist primär ideell.

Bitte laden Sie dazu das Antragsformular am unteren Ende der Seite herunter und schicken Sie es ausgefüllt und unterschrieben an die Geschäftsstelle.

Probemitglied werden

Alle Teilnehmer der Aus- und Weiterbildungen des Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN sind herzlich eingeladen zu einer einjährigen kostenfreien Probemitgliedschaft im Verband Baubiologie. Die Chance unser berufliches Netzwerk schon während der Ausbildung kennenzulernen.

Alle Informationen zu den Vorteilen, Konditionen und zur Aufnahme finden Sie hier.

Spende

Wir sind ein gemeinnütziger Verband, d.h. wir verwenden Mitgliederbeiträge und Spenden ausschließlich für die in der Satzung festgelegten Ziele des Verbandes und die Förderung unserer Mitglieder und aller Interessenten. Über Ihre Unterstützung in Form einer Spende freuen wir uns sehr! Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch von unserer Geschäftsstelle eine Spendenbescheinigung zur Vorlage bei Ihrem Finanzamt.

Unsere Bankverbindung:

GLS Bank Bochum