Mitglied werden

Sie sind fasziniert von der Baubiologie, suchen den fachlichen und kollegialen Erfahrungsaustausch oder wollen das gesunde und naturschonende Bauen, Wohnen und Arbeiten unterstützen? Dann sind Sie bei uns natürlich richtig und herzlich eingeladen am aktiven Verbandsleben des Verbands Baubiologie teilzunehmen.

Mitglied im Verband Baubiologie e.V. kann jede natürliche oder juristische Person werden.

Sie haben die Auswahl zwischen der Aktiv-Mitgliedschaft und der Basis-Mitgliedschaft:

Ihre Vorteile als Mitglied

• Aufnahme in die Baubiologensuche (VB-Website, Voraussetzung: Abschluss Baubiologe IBN und Aktiv-Mitgliedschaft)
  • Gratis-Abo der Zeitschrift „Wohnung & Gesundheit“ vom Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit. Die Zeitschrift wird vierteljährlich automatisch zugestellt.
  • Rabatte bei VB-Seminaren
  • Teilnahme an VB-Exkursionen
  • Ausleihe unseres Messestandes zur eigenen Firmenpräsentation
  • Ausleihe der verbandseigenen Messgeräte zu nichtkommerziellen Zwecken

Jeder der sich mit unseren Vereinszielen identifiziert , ist herzlich willkommen. Bitte laden Sie dazu das Antragsformular am unteren Ende der Seite herunter und schicken Sie es ausgefüllt und unterschrieben an die Geschäftsstelle.

Fördermitglied werden

Als Fördermitglied zahlen Sie 75,00 Euro Mitgliedsbeitrag im Jahr und erhalten regelmäßig eine Beitragsbescheinigung zur Vorlage bei Ihrem Finanzamt.

Selbstverständlich können Sie auch einen höheren Beitrag wählen.

Ab 75,00 Euro Beitrag im Jahr erhalten Sie wie reguläre Mitglieder:

• 4x im Jahr die Fachzeitschrift „Wohnung & Gesundheit“, herausgegeben vom Institut für Baubiologie & Nachhaltigkeit Rosenheim (IBN)
  • Unsere Verbands-Rundmails und Informationen

Sie haben kein Stimmrecht bei Mitgliederversammlungen und Vorstandswahlen. Die Fördermitgliedschaft ist primär ideell.

Probemitglied werden

Alle Teilnehmer der Aus- und Weiterbildungen des Institut für Baubiologie und Nachhaltigkeit (IBN) sind herzlich eingeladen zu einer einjährigen kostenfreien Probemitgliedschaft im Verband Baubiologie. Die Chance unser berufliches Netzwerk schon während der Ausbildung kennenzulernen.

Alle Informationen zu den Vorteilen und Konditionen finden Sie hier.

Spende

Wir sind ein gemeinnütziger Verband, d.h. wir verwenden Mitgliederbeiträge und Spenden ausschließlich für die in der Satzung festgelegten Ziele des Verbandes und die Förderung unserer Mitglieder und aller Interessenten. Über Ihre Unterstützung in Form einer Spende freuen wir uns sehr! Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch von unserer Geschäftsstelle eine Spendenbescheinigung zur Vorlage bei Ihrem Finanzamt.

Unsere Bankverbindung:

GLS Bank Bochum