ExpertenAbend - Baubiologisches Smart Home

Termin Start: 22.06.2021
Art der Veranstaltung: VB-Seminar
Startzeit: 17:00
Referenten: Holger Arends (eQ-3)
Veranstaltungsort:

Online

Veranstaltungsort: Online
Flyer zur Veranstaltung:

Wer kennt das nicht, man war bei einer Schulung, oder steht mitten im baubiologischen Projekt und hat „mal ne Frage“. Nur wer beantwortet diese am besten?

Genau hierfür ist unsere neue Online-Veranstaltungsreihe „ExpertenAbend“ gedacht.

  • Wir nehmen uns unterschiedliche Themen und Fallbeispiele an verschiedenen Abenden vor. Das jeweilige Thema des Abends wird rechtzeitig bekannt gegeben.
  • Ausgewählte Experten referieren jeweils 1 Stunde. Im Anschluss daran findet die „Frage-Antwort-Runde“ statt.
  • Fragen zum Vortragsinhalt können im Anschluss an den Vortrag gestellt und diskutiert werden.
  • Es soll also vertiefte Wissensvermittlung, aber auch ein Erfahrungsaustausch aus der Praxis und Diskussion stattfinden können. 
  • Eure Fragen könnt Ihr der Seminarleitung vorab jeweils 7 Tage vor der Veranstaltung senden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

THEMEN des ABENDS

  • Überblick über die verschiedenen kabelgebundenen und Funkstandards auf dem Smart Home-Markt
  • Praxiswissen: Mögliche Anwendungsszenarien der Smart Home-Technologie im baubiologischen Sinne
  • FAQ: Frage- und Antwortrunde

REFERENT

Holger Arends (eQ-3)

VERANSTALTUNGSORT
ONLINE, Zoom-Konferenzraum (für Teilnehmende kostenfreie Nutzung von Zoom)

TERMIN
22.06.2021 von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr Vortrag
                       18:00 Uhr bis 19:00 Uhr Frage-Antwort-Runde

Die Teilnahme ist für VB-Mitglieder an diesem Abend kostenfrei. Nur Mitglieder des Verband Baubiologie e.V. können teilnehmen. Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist eine vorherige schriftliche Anmeldung bis zum 15.06.2021 erforderlich. Die Anmeldung erfolgt entweder durch ein Anmeldeformular auf der Internetseite www.verband-baubiologie.de oder per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Anmeldung gilt als verbindlich nach Zusendung unserer Eingangsbestätigung.

Wir freuen uns auf Eure zahlreiche Beteiligung und auf ganz viel hilfreiches Expertenwissen.

Haben Sie Fragen?

Verband Baubiologie e.V.
Margarethenweg 7, 53474 Bad Neuenahr
   (02641) 911 93 94
  (02641) 911 93 95
info@verband-baubiologie.de
www.verband-baubiologie.de
Mo, Mi, Fr: 10.00 - 12.00

Geschäftsstelle

Verband Baubiologie e.V.
Frau Elke Gerischer

Telefonsprechzeiten:
Mo, Mi, Fr: 10 - 12 Uhr
Tel. (02641) 911 93 94