Mitglied werden

Sie sind fasziniert von der Baubiologie, suchen den fachlichen und kollegialen Erfahrungsaustausch oder wollen das gesunde und naturschonende Bauen, Wohnen und Arbeiten unterstützen? Dann sind Sie bei uns natürlich richtig und herzlich eingeladen am aktiven Verbandsleben des Verbands Baubiologie teilzunehmen.

Mitglied im Verband Baubiologie e.V. kann jede natürliche oder juristische Person werden.

Ihre Vorteile als Mitglied

• Aufnahme in die Baubiologensuche (VB-Website, Voraussetzung: Abschluss Baubiologe IBN)
  • Gratis-Abo der Zeitschrift „Wohnung & Gesundheit“ vom Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit. Die Zeitschrift wird vierteljährlich automatisch zugestellt.
  • Rabatte bei VB-Seminaren
  • Teilnahme an VB-Exkursionen
  • Ausleihe unseres Messestandes zur eigenen Firmenpräsentation
  • Ausleihe der verbandseigenen Messgeräte zu nichtkommerziellen Zwecken

Jeder der sich mit unseren Vereinszielen identifiziert , ist herzlich willkommen. Bitte laden Sie dazu das Antragsformular am unteren Ende der Seite herunter und schicken Sie es ausgefüllt und unterschrieben an die Geschäftsstelle.

Fördermitglied werden

Als Fördermitglied zahlen Sie einen von Ihnen frei gewählten, jährlichen Mitgliedsbeitrag und erhalten regelmäßig eine Beitragsbescheinigung zur Vorlage bei Ihrem Finanzamt.

Ab 125,00 Euro Beitrag im Jahr erhalten Sie wie reguläre Mitglieder:

• 4x im Jahr die Fachzeitschrift „Wohnung & Gesundheit“, herausgegeben vom Institut für Baubiologie & Nachhaltigkeit (IBN)
  • Die Mitgliederrabatte auf alle unsere Seminare und Veranstaltungen

Sie haben kein Stimmrecht bei Mitgliederversammlungen und Vorstandswahlen.

Spende

Wir sind ein gemeinnütziger Verband, d.h. wir verwenden Mitgliederbeiträge und Spenden ausschließlich für die in der Satzung festgelegten Ziele des Verbandes und die Förderung unserer Mitglieder und aller Interessenten. Über Ihre Unterstützung in Form einer Spende freuen wir uns sehr! Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch von unserer Geschäftsstelle eine Spendenbescheinigung zur Vorlage bei Ihrem Finanzamt.

Unsere Bankverbindung:

GLS Bank Bochum