Baubiologie, Umweltmedizin, Nachhaltigkeit …

Veranstaltungen zu verschiedenen Themen, natürlich zu Baubiologie und Umweltmedizin, aber auch Nachhaltigkeit, Gerechtigkeit, …

BAUnatour 2017
BAUnatour ist eine containergroße, mobile Ausstellungsbox, die selbst zu 90 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen besteht. Mit Exponaten, Broschüren und Mustern, betreut von kompetenten Beratern, vermittelt die Ausstellung sinnlich erlebbar die Vielfalt biobasierter Baumaterialien, von Bienenwachs bis Zellulosedämmung, von Kork über Linoleum bis Holz und vielem mehr. Seit 2010 tourt die Box als Wanderausstellung durch Deutschland und machte bisher in insgesamt 75 Städten Station.

DCONex 2017
vom 1. bis 2. Februar im Congress Center Essen
DCONex ist bereits zum 5. Mal der optimalen Treffpunkt für Spezialisten und Interessenten zu den Themen Schadstoff- und Altlastenmanagement. Weitere Informationen zur Veranstaltung allgemein sowie zum Kongress finden Sie auf der Webseite

2. VDB-Radonfachtag
in München am 4. Mai 2017
Nach dem ersten erfolgreichen Radonfachtag des VDB im April 2015 in München wird es im Jahr 2017 wieder rund um das radioaktives Gas, welches sich in Wohnungen und Häusern in der Raumluft anreichern kann, eine VDB-Fachtagung am 4. Mai 2017 mit neuen und vertiefenden Themenschwerpunkten geben. In Kooperation mit dem Bauzentrum München werden wieder erfahrene Experten als Referenten zur Verfügung stehen.

9. EMV-Tagung
in München am 5. Mai 2017
Die 9. EMV-Tagung des VDB findet am Freitag, den 5. Mai 2017 statt, schon traditionsgemäß in Kooperation mit dem Referat für Gesundheit und Umwelt RGU der Landeshauptstadt München und wiederum in dem als Tagungsort bewährten Bauzentrum des RGU am Messegelände Riem.

16. Umweltsymposium des BUND
 am 20.05.2017 im Erbacher Hof in Mainz
Der VB ist Mitveranstalter, Anmeldungen bitte beim BUND.